Stärken Sie Ihre persönliche Marke mit einem intuitiven E-Mail-Signatur generator

Signatur erstellen

Das Go-to für kleine Betriebe, Unternehmer und Vordenker Ihrer Branche

EMS 24/7
Drumbeat
Albion
AmazingHiring
WellGate
Metro Baltimore
Brokerage
Granada
TCV
Social ordeals
Das Go-to für kleine Betriebe, Unternehmer und Vordenker Ihrer Branche

Die E-Mail-Signatur ist ein wichtiges Element des Image Ihres Unternehmens. Deshalb muss sie Ihre persönliche Marke widerspiegeln und mit der Marke Ihres Unternehmens übereinstimmen. Der Versuch, eine Signatur selbst zu erstellen, kostet viel Zeit, die Sie für wichtigere Aufgaben (z.B. Artikel und Guides) verwenden könnten.

MySignature ist ein Signaturersteller, mit dem Sie professionelle E-Mail-Signaturen für Gmail-, Outlook-, Apple Mail-, Thunderbird- und Office 365-Clients erstellen können. Technisches Know-how ist nicht erforderlich.

Signatur erstellen
Signaturen erstellen von jedem Gerät aus

Signaturen erstellen von jedem Gerät aus

Erstellen Sie E-Mail-Signaturen mit jedem Gerät, das mit dem Internet verbunden ist, egal ob es sich um ein Smartphone oder ein Tablet handelt. MySignature ist für Mobilgeräte optimiert und spart Zeit, da Sie auch unterwegs mehrere E-Mail-Signaturen erstellen können.

Signatur erstellen
Viele anpassbare Vorlagen

Viele anpassbare Vorlagen

In MySignature stehen mehrere professionell gestaltete kostenlose E-Mail-Signaturvorlagen zur Verfügung. Wählen Sie eine Vorlage, die zu Ihrer Markenidentität und Ihrer Stimme passt. Entscheiden Sie sich für die Formatierung, die Anordnung der Elemente und die Farbe und erstellen Sie eine E-Mail-Signatur, die Ihr Unternehmen voranbringt.

E-Mail-Signaturvorlagen
Passen Sie Ihre Signatur ganz einfach mit dem E-Mail-Signaturersteller an

Einfach anpassbare E-Mail-Signatur

Ermöglichen Sie Ihren Kunden, Sie über andere Kommunikationskanäle wie eine Webseite oder soziale Netzwerke zu erreichen. Bewerben Sie Ihre persönliche Marke und Ihre Dienstleistungen effektiver, indem Sie klickbare E-Mail-Banner, Links zu Landingpages und interaktive CTA-Schaltflächen hinzufügen.

Signatur erstellen
Erfahren Sie, wer Ihre E-Mails öffnet und anklickt

Erfahren Sie, wer Ihre E-Mails öffnet und anklickt

Verfolgen Sie Ihre E-Mail-Aufrufe und Link-Klicks mit dem E-Mail-Tracking für Gmail. Installieren Sie die MySignature-Erweiterung und erhalten Sie alle wichtigen Informationen, um rechtzeitig die perfekte Antwort vorzubereiten. Einfach einzurichten und für Ihre tägliche E-Mail-Kommunikation zu verwenden.

Tracken Sie Ihre E-Mail
Erhalten Sie erweiterte Wirksamkeitsanalysen für E-Mail-Signaturen

Signatur automatisch analysieren

Verschaffen Sie sich einen tieferen Einblick in die Wirksamkeit Ihrer E-Mail-Signatur. Verfolgen Sie die Klicks auf alle Ihre Links, Banner, Bilder und Schaltflächen sofort. Prüfen Sie in Ihrem Dashboard tägliche und monatliche Wirksamkeitsberichte zu Ihrer Signatur.

Signatur automatisch analysieren
E-Mail-Signaturverwaltung für Google Workspace

E-Mail-Signaturverwaltung für Google Workspace

Erstellen Sie ein einheitliches Signaturdesign für Ihr gesamtes Unternehmen. Wenden Sie die Signaturen aus dem zentralen Signaturverwaltungsdienst von MySignature mit nur einem Klick auf alle Mails Ihrer Mitarbeiter an.

Testen Sie die Integration von Google Workspace

Experten wählen den kostenlosen E-Mail-Signaturersteller MySignature, um das Beste aus ihren E-Mails herauszuholen

Ich habe tolle Erfahrungen damit gemacht. MySignature ist sehr einfach und stark anpassbar! Ich kann ganz einfach eine schöne professionelle Signatur für mein Team erstellen. Vielen Dank an den Support, der mir bei der Einrichtung einer geschäftlichen E-Mail-Signatur geholfen hat.

Mir gefällt die Menge an Informationen, die auf dem sonst verschwendeten Platz vermittelt werden kann. Besonders gut gefällt mir das Design und die einfache Handhabung.

Ich liebe MySignature! Es ist super einfach einzurichten und erlaubt sogar, Canva im Editor zu verwenden! Ich bin begeistert und empfehle es allen, die ihren E-Mails einen sauberen und professionellen Touch verleihen wollen.

Mir gefallen die gut gestalteten E-Mail-Signaturvorlagen von MySignature! Außerdem gibt mir der Gmail-Tracker die Möglichkeit, E-Mail-Aktivitäten nach dem Versand zu verfolgen. Zum Beispiel, ob der Kunde meine Rechnung erhalten hat oder nicht.

G2 Crowd

G2 Crowd

107 Bewertungen Punktzahl 4.7Punktzahl
Capterra

Capterra

8 Bewertungen Punktzahl 4.6Punktzahl
Product Hunt

Product Hunt

47 Bewertungen Punktzahl 5Punktzahl
Trustpilot

Trustpilot

45 Bewertungen Punktzahl 4.5Punktzahl
Chrome Web Store

Chrome Web Store

25 Bewertungen Punktzahl 4.8Punktzahl

Daten von 28/02/2024

Warum Sie eine E-Mail-Signatur für die geschäftliche Korrespondenz verwenden sollten

Stärken Sie Ihre persönliche Marke

Eine unverwechselbare Signatur macht Ihre Marke nicht nur für potenzielle Kunden erkennbar, sondern erhöht auch die Loyalität Ihres bestehenden Kundenstamms, sodass dieser Ihre Produkte oder Dienstleistungen erneut kauft. Verwandeln Sie mühsame E-Mail-Korrespondenz in ein effektives Branding-Tool, das das Image Ihres Unternehmens fördert.

Zusätzlicher Marketingkanal

Das Einbetten einer einzigartigen Signatur hilft Ihnen, Ihre Produkte oder Dienstleistungen effizienter zu bewerben. Erstellen Sie eine individuelle E-Mail-Signatur und verleiten Sie Ihre Kunden dazu, Ihre Webseite oder Ihre Konten in den sozialen Netzwerken zu besuchen und sich weitere Produkte oder Dienstleistungen Ihres Unternehmens anzuschauen.

Signatur erstellen

Vertrauensvolle Beziehungen

Lassen Sie Ihre Kunden wissen, wer sich hinter Ihrer E-Mail-Adresse verbirgt. Mithilfe einer einzigartigen E-Mail-Signatur können Sie Vertrauen bei Ihren Kunden aufbauen und nahtlos mit Ihren Geschäftspartnern kommunizieren. Gegenseitiges Verständnis kann dazu beitragen, den Umsatz zu steigern und letztendlich zu höheren Gewinnen führen.

Vorgestellt auf

TNW
HubSpot
ActiveCampaign
wikiHow
WIX

Wie erstellt man eine E-Mail-Signatur?

Erstellen guter E-Mail-Signaturen für E-Mail-Clients wie Gmail , Apple Mail , Outlook und Thunderbird ist eine problemlose Aufgabe. Folgen Sie einfach unseren Richtlinien:

  1. Melden Sie sich bei MySignature an, dem praktischen Tool zur Erstellung einer individuellen E-Mail-Signatur. Sie können Ihr Facebook-, Google- oder LinkedIn-Konto zur Autorisierung verwenden.
  2. Wählen Sie eine Signaturvorlage oder entwerfen Sie Ihre Signatur von Grund auf neu: Unser kostenloser E-Mail-Signaturersteller bietet Dutzende von gut gestalteten Vorlagen, ohne dass Sie das ganze Internet nach einer guten Lösung durchsuchen müssen. Wählen Sie einfach eine Vorlage aus, die Ihnen gefällt.
  3. Folgen Sie diesen grundlegenden Richtlinien für das Design von E-Mail-Signaturen:
    • Halten Sie das Design Ihrer E-Mail-Signatur minimalistisch und strukturiert.
    • Verwenden Sie visuelle Abstufungen, um wichtige Informationen hervorzuheben.
    • Setzen Sie hochwertige Bilder und grafische Elemente ein.
    • Fügen Sie nur wichtige und professionelle Links zu sozialen Medien hinzu.
    • Überladen Sie Ihre Signatur nicht mit Kontaktdaten.
    • Vermeiden Sie eine zu große Auswahl an Farben und Schriftarten.
    • Ein Porträt oder Logo machen einen besseren Eindruck. Ein Bild in kompletter Größe ist schwer zu sehen
  4. Ergänzen Sie Ihre schöne Signatur mit professionellen Funktionen. Verwenden Sie den E-Mail-Signatureditor, um eine Call-to-Action-Schaltfläche, Social-Media-Symbole, ein Banner für Ihre Marketingkampagnen, Disclaimer und andere wichtige Branding-Elemente und E-Mail-Marketing-Tools hinzuzufügen.
  5. Fügen Sie Ihre Signatur zu Ihrem E-Mail-Client hinzu. Folgen Sie unsere Anweisungen um innerhalb weniger Minuten eine E-Mail-Signatur zu Gmail, Apple Mail, Outlook oder Thunderbird hinzuzufügen. Alternativ kopieren und fügen Sie einfach die E-Mail-Signaturgewünschte Signatur in Ihrem E-Mail-Client ein. Das sind kurze Anweisungen zum Erstellen einer E-Mail-Signatur!

Für wen eignet sich der professionelle E-Mail-Signatur-Generator?

Kundenorientierte Fachleute

Vertriebs- und Marketingmanager, Kundenbetreuer, Personalvermittler und alle anderen Personen, die mit Kunden arbeiten, sind dafür verantwortlich, gute Beziehungen zu pflegen und den Bekanntheitsgrad Ihrer Marke zu erhöhen. Eine individuelle Signatur, die Ihre E-Mail-Korrespondenz begleitet, repräsentiert Ihr Unternehmen und hilft Empfängern, Sie bei Fragen leicht zu kontaktieren.

Signatur erstellen
E-Mail-Signatur für Marketing und Vertrieb

Unternehmer

Um ein kleines Unternehmen wachsen zu lassen, ist es wichtig, eine Marke zu etablieren und seine Werte über verschiedene Marketingkanäle zu kommunizieren, einschließlich E-Mails. Wenn ein Kleinunternehmer und sein Team vollständige Informationen wie persönliche Kontakte, Links zu sozialen Netzwerken, Fotos und vieles mehr in ihren E-Mail-Signaturen angeben, sagt das viel über ihre Professionalität und Glaubwürdigkeit aus. Eine visuell ansprechende Signatur hilft dabei, eine konsistente Markenidentität aufrechtzuerhalten.

Signatur erstellen
E-Mail-Signatur für Kleinunternehmen

Branchenvordenker

Als Influencer wissen Sie aus erster Hand, wie wichtig es ist, ein konsistentes, persönliches Image aufzubauen. Eine professionelle Signatur steigert Ihre Markenbekanntheit, sorgt für zusätzlichen Traffic auf Ihren Social-Media-Seiten und bietet Ihren Partnern und Kunden eine einfache Möglichkeit, jederzeit mit Ihnen in Kontakt zu treten. Eine HTML-Signatur ist eine hervorragende Möglichkeit für Content Creator, Blogger und Vordenker, beim Versenden von E-Mails ihren Bekanntheitsgrad zu erhöhen.

Signatur erstellen
E-Mail-Signatur für Influencer

Freelancer

Neu beginnende Freiberufler investieren viel Zeit und Mühe, um durch effektive Kommunikation Kundentreue zu gewinnen. Erfahrene Freiberufler müssen ebenfalls Maßnahmen ergreifen, um ihren Ruf zu wahren und ihre Kunden zu halten. Eine professionell gestaltete E-Mail-Signatur ist ein wesentlicher Bestandteil der Kommunikation, der Ihre seriöse Haltung gegenüber potenziellen und aktuellen Kunden widerspiegelt.

Signatur erstellen
E-Mail-Signatur für Freiberufler

Creators

Eine Signatur kann Ihr Talent zur Geltung bringen, aber nicht, wenn da einfach nur steht: "Von meinem iPhone gesendet". Wenn Sie Ihre Persönlichkeit hervorheben und einen guten Eindruck bei Ihren potenziellen Kunden hinterlassen möchten, können Sie die sorgfältig ausgewählten Schriftarten, Hunderte von Symbolen und kreativen Vorlagen von MySignature nutzen. Alternativ können Sie auch eine ganz neue E-Mail-Signatur von Grund auf erstellen.

Signatur erstellen
E-Mail-Signatur für kreative Köpfe
Sie bauen Ihre Marke online auf?

Sie bauen Ihre Marke online auf?

Nutzen Sie einen Online-Signaturersteller und verbringen Sie die dadurch gewonnene Zeit damit, betriebliche Aufgaben zu erledigen und wertvolle Kontakte zu knüpfen. MySignature ist die richtige Lösung für kleine Unternehmen, Unternehmer und Fachleute mit Kundenkontakt, die Folgendes benötigen: HTML-E-Mail-Signatur, die einwandfrei und mobil anpassbar ist, Vorlagen für Signaturen, die mit Blick auf die Marke entworfen wurden, Online-Editor mit hervorragendem Kundenservice. Kontakt aufnehmen Kontakt aufnehmen

Häufig gestellte Fragen

Was ist eine E-Mail-Signatur?

Eine E-Mail-Signatur ist ein Block aus Text, Bildern (Foto, Logo) und/oder Links, der automatisch an das Ende einer E-Mail-Nachricht angehängt wird.

Eine Signatur enthält in der Regel den Namen des Absenders, die Berufsbezeichnung, den Firmennamen, Kontaktdaten und andere persönliche oder Firmeninformationen.

Was ist ein E-Mail-Signaturersteller?

Ein E-Mail-Signaturersteller ist ein praktisches Tool, mit dem Sie in nur wenigen Minuten eine professionelle E-Mail-Signatur erstellen können. Es enthält eine Reihe von Funktionen, wie z. B. verschiedene Designvorlagen und Verwaltungsdienste für Signaturen von Unternehmen, und unterstützt die wichtigsten E-Mail-Clients wie Yahoo Mail, Apple Mail, Gmail und Outlook.

Wie sollte eine E-Mail-Signatur aussehen, um einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen?

Eine firmeneigene E-Mail-Signatur sollte professionell, prägnant und leicht zu lesen sein. Einige übliche Elemente in einer digitalen Signatur sind der vollständige Name, die Angabe von Firma, die Berufsbezeichnung, Kontaktdaten, Social-Media-Links und eine Call-to-Action-Schaltfläche.

Wie man in Gmail eine E-Mail-Signatur erstellen kann

Öffnen Sie Ihr Gmail-Konto, klicken Sie auf das Zahnradsymbol und wählen Sie "Alle Einstellungen anzeigen". Scrollen Sie dann zum Abschnitt "Signatur" und klicken Sie auf "Neu erstellen". Scrollen Sie bis zum Ende der Seite und klicken Sie auf "Änderungen speichern", wenn Sie fertig sind.

Wie man eine E-Mail-Signatur in Outlook einrichtet

Fügen Sie Ihre Signatur hinzu gemäß unserer

Wie man eine E-Mail-Signatur in Apple Mail einfügt

Gehen Sie in der Mail-App auf Ihrem Mac-Gerät zu Mail > Einstellungen > Signaturen.

Klicken Sie auf "Hinzufügen" und geben Sie den Namen der Signatur ein.

In der rechten Spalte können Sie Ihren Text bearbeiten, Formatierungen hinzufügen und sogar Bilder einfügen.

Wie man eine Signatur zu Yahoo Mail hinzufügt

Öffnen Sie Yahoo und gehen Sie zu Einstellungen > Weitere Einstellungen. Wählen Sie im linken Menü "E-Mail verfassen" und schalten Sie die Signatur EIN.

Fügen Sie die erstellte Signatur in das Bearbeitungsfeld ein. Mehr erfahren

Wie man eine E-Mail-Signatur auch für Mobilgeräte gestaltet

Wenn Sie

Hier sind einige Tipps, wie Sie eine E-Mail-Signatur auch für Mobilgeräte gestalten können:

  • Halten Sie sie schlicht. Achten Sie darauf, dass Ihre Signatur einfach und übersichtlich ist und auch auf einem kleinen Bildschirm leicht zu lesen ist.
  • Verwenden Sie Responsive Design. Sie können einen E-Mail-Signaturersteller verwenden, um eine Signatur für Mobilgeräte zu erstellen, die sich automatisch an verschiedene Bildschirmgrößen anpasst.
  • Begrenzen Sie die Breite. Achten Sie darauf, dass Ihre Signatur nicht breiter als 600 Pixel ist.
  • Verwenden Sie Symbole. So sparen Sie Platz und machen Ihre Signatur auf Mobilgeräten optisch ansprechender.

Wie man ein E-Mail-Konto erstellt, um die E-Mail-Signatur zu verwenden

Sie haben die Wahl zwischen vielen E-Mail-Anbietern, darunter Gmail, Yahoo Mail und Microsoft Outlook. Wählen Sie den Anbieter, der

Ist eine E-Mail-Signatur das Gleiche wie eine elektronische Signatur?

Nein, eine E-Mail-Signatur ist nicht dasselbe wie eine elektronische Signatur.

Eine elektronische Signatur ist eine legale Möglichkeit, ein Dokument oder eine Vereinbarung online zu unterzeichnen. Sie wird häufig bei Transaktionen, Verträgen und anderen juristischen Dokumenten verwendet.

Free Email Signature Generator to Boost Your Personal Brand

Create Signature

The choice of small businesses, entrepreneurs, and industry thought leaders

EMS 24/7
Drumbeat
Albion
AmazingHiring
WellGate
Metro Baltimore
Brokerage
Granada
TCV
Social ordeals
The choice of small businesses, entrepreneurs, and industry thought leaders

The email signature is a significant element of your business image. That's why it must reflect your personal brand and align with your company's brand voice. Trying to create a sign-off on your own takes much time that could be spent on more important tasks.

MySignature is an online email signature generator that helps create professional and branded email signatures for Gmail, Outlook, Apple Mail, Thunderbird, and Office 365 clients. No technical background is needed.

Create Signature
Create email signatures from any device

Create email signatures from any device

Generate email signatures by using any internet-connected device, no matter whether it is a smartphone or tablet. Being mobile-optimized, MySignature saves time while allowing to create multiple email signatures even on the go.

Create Signature
Choose from a variety of templates

Choose from a variety of templates

Multiple professionally designed free email signature templates are available in MySignature. Choose a template that suits your brand identity and voice. Decide on the formatting, elements organization, color, and create an email signature to help grow your business.

Email Signature Templates
Easily customize your email signature with an email signature creator

Easily customize your email signature

Enable your clients to reach you out through other communication channels such as a website or social networks. Promote your personal brand and services more effectively by adding clickable email banners, links to landing pages, and interactive CTA buttons.

Create Signature
Know who opens and clicks your emails

Know who opens and clicks your emails

Track your email opens and link clicks with the email tracking feature for Gmail. Install the MySignature extension and get all the important insights necessary to prepare a perfect, timely response. It's easy to set up and use for your daily email communication.

Track Your Email
Get advanced analytics about email signature performance

Email signature analytics

Get a deeper understanding of your email signature's effectiveness. Track clicks of all your links, banners, images, and buttons instantly. Check daily and monthly email signature performance reports in your dashboard.

Email signature analytics
Email Signature Management for Google Workspace

Email Signature Management for Google Workspace

Create a unified email signature design for your entire organization. Deploy signatures from the MySignature email signature central management service in one click to all employees' emails.

Try Google Workspace Integration

Professionals choose the MySignature free email signature generator to get the most out of their emails

I had a great experience. MySignature is very simple and very customizable! I can easily create a nice professional signature for my team. Thanks to the support team for helping with the set up of a signature for my business email.

I like the amount of information that can be conveyed in what would otherwise be wasted space. Particular like the design and easy to use.

I love using Mysignature! It's super easy to set up, even allowing you to use Canva within the editor! I love this service and recommend it to anyone looking to add a clean and professional touch to their emails.

I like the well-designed email signature templates by MySignature! Also, your Gmail tracker gives me the ability to track email activity after sending. For example, whether or not the customer received my invoice.

G2 crowd

G2 crowd

100 reviews Score 4.7Score
Capterra

Capterra

8 reviews Score 4.6Score
Product hunt

Product hunt

47 reviews Score 5Score
Trustpilot

Trustpilot

41 reviews Score 4.4Score
Chrome web store

Chrome web store

24 reviews Score 4.8Score

Data supplied as of 25/10/2023

Why you should use an email signature for your business

Showcase your brand

Let your clients know who is behind your email address by uploading a custom banner, logo, or photo. Choose an email signature from different template styles and premade designs. Boost your brand's visibility and engagement with every email you send!

Set up a free marketing channel

Turn your email signature into a powerful marketing channel to generate leads and revenue. Advertise upcoming events and special offers, promote your blog, share social proof, and more using special add-ons and buttons in your email signature.

Create Signature

Track email performance

No more wondering about your email performance. Find out who is reading you and clicking your links and who is ignoring you. Use these insights to send better follow-ups and cold email campaigns.

Featured on

TNW
HubSpot
ActiveCampaign
wikiHow
WIX

How to make an email signature?

Creating good email signatures for email clients such as Gmail , Apple Mail , Outlook and Thunderbird is a hassle-free task. Simply follow our guidelines:

  1. Sign up for MySignature, a convenient tool for creating a custom email signature. You can use your Facebook, Google, or LinkedIn account for authorization.
  2. Choose an email signature design template or start designing your signature from scratch. Our free email signature maker offers dozens of well-designed templates. Feel free to select a design template that you like.
  3. Follow these basic email signature design guidelines:
    • Keep your email signature design minimalistic and structured.
    • Use visual gradation to highlight important information.
    • Use high-quality images and graphic elements.
    • Add only important and professional social media links.
    • Don't overload your signature with contact details.
    • Don't use a wide variety of colors and fonts.
    • A portrait or logo makes a better impression. A full-length photo is difficult to see
  4. Customize your beautiful email signature by adding professional features. Use an email signature editor to add a call-to-action button, social media icons, a banner for your marketing campaigns, disclaimers, and other essential branding elements.
  5. Add your email signature to your email client. Follow our instructions to add an email signature to Gmail, Apple Mail, Outlook, and Thunderbird within minutes. Alternatively, you can simply copy and paste the HTML email signature into your email client. These are short instructions on how to create an email signature!

Who can benefit from using a free email signature creator?

Marketing & Sales

MySignature add-ons, banners, and buttons help promote your content, increase event sign-ups, advertise special deals, enable the scheduling of demo calls on Zoom or Google Meet, and more. Our tracker and analytics report give you real-time information about your email performance, so you can follow up more effectively.

Create Signature
Email signature for marketing and sales

Solopreneurs

Each time you send an email without including a signature, you lose potential leads. The dozens of well-designed signature templates on MySignature will help you build your personal brand, collect reviews for G2 or TrustPilot, and run campaigns on Product Hunt. Stop losing opportunities and get started today for free!

Create Signature
Email signature for small business

Influencers

Email signatures can be powerful tools to promote a brand, build relationships with your audience, highlight expertise, and add a personal touch. By including a call-to-action and banners in an email signature, you can encourage recipients to engage with your content and website, subscribe to your newsletter, or follow you on social media.

Create Signature
Email signature for influencers

Freelancers

You don't have a second chance to make a first impression! An email signature is a great place to put all the links to your portfolio, social media profiles, Dribble, or Behance. Add an appointment scheduler link to make it easier for potential clients to connect with you. Finally, you can turn on email tracking to find out whether or not clients saw your invoice!

Create Signature
Email signature for freelancers

Creators

An email signature can showcase your talent, but not if it simply says, "Sent from my iPhone." If you want to highlight your personality and make a good impression on your prospects, you can take advantage of MySignature's carefully selected fonts, hundreds of icons, and creative templates. Alternatively, you can create a brand new email signature from scratch.

Create Signature
Email signature for creative persons
Building your brand online?

Building your brand online?

Use a free email signature generator and spend your spare time running your business and creating valuable connections. MySignature is the right solution for small businesses, entrepreneurs, and customer-facing professionals that need a flawless HTML email signature, mobile adaptable email signature templates designed with a brand voice in mind, and an online editor with outstanding customer support. Need more info? Contact us

FAQ

What is an email signature?

An email signature is a block of text, images (photo, logo), and/or links that is automatically appended to the end of an email message.

A signature for email usually includes the sender's name, job title, company name, contact information, and other personal or company information.

What is an email signature maker?

An email signature maker is a convenient tool that allows you to create a professional email signature in just a few minutes. It includes a range of features, such as various design templates and corporate email signature management services, and supports major email clients such as Yahoo Mail, Apple Mail, Gmail, and Outlook.

What should an email signature look like?

A company branded email signature should be professional, concise, and easy to read. Some common elements included in a digital signature are full name, job title, contact details, social media links, and call to action.

How to make an email signature in Gmail

Open your Gmail account, click the Gear icon, and select "See all settings." Then, scroll to the Signature section and click "Create new." Scroll to the bottom of the page and click "Save changes" when you're done. View more

How to set up an email signature in Outlook

Add your signature as described in our guide . Then, select one of your signatures from the Replies/forwards drop-down if you want your signature to display in the messages you reply to and forward.

How to add an email signature in Apple Mail

In the Mail app on your Mac device, go to Mail > Settings > Signatures.

Click the Add button and type the name of the signature.

In the right column, you'll be able to edit your text, add formatting, and even add images. View more

How to add a signature to Yahoo Mail

Open Yahoo and go to Settings > More Settings. Choose Writing Email in the left menu and turn the signature ON.

Paste the signature into the edit box. Learn more

How to make an email signature mobile-friendly

If you want to create a signature on an iPhone or Android, it's important to follow some rules.

Here are some tips for making an email signature mobile-friendly:

  • Keep it Simple. Make sure that your email signature is simple, uncluttered, and easy to read on a small screen.
  • Use Responsive Design. You can use a responsive email signature generator to create a mobile-friendly signature that automatically adjusts to different screen sizes.
  • Limit the Width. Make sure your email signature is no wider than 600 pixels.
  • Use Icons. This will help save space and make your email signature more visually appealing on a mobile device.

How to create an email account to use your email signature

There are many email providers to choose from, including Gmail, Yahoo Mail, and Microsoft Outlook. Choose the one that best meets your needs. Go to the provider's website and create an account!

Is an email signature the same thing as an electronic signature?

No, an email signature is not the same thing as an electronic signature.

An electronic signature is a legal way to sign a document or agreement online. It is commonly used in business transactions, contracts, and other legal documents.